Aktuell

Ich helfe dir in diesem Jahr auch bei vielen „öffentlichen“ Gelegenheiten, Waldwurzeln zu schlagen. Wenn du zwischen 5 und 11 Jahren alt bist und du Lust hast, Zeit in der Natur mit tollen Aktionen zu verbringen, dann bist du hier auf jeden Fall richtig:

Termine

2019

Rosenmontag, 04. März 2019: „Waldabenteuer für Karnevalsmuffel“

Bist du zwischen 6 und 10 Jahren alt und hast Lust, gemeinsam mit anderen den Wald rund um Föckinghausen zu erkunden? Dann bist du hier genau richtig. Auf dem Programm stehen neben Naturerlebnisspielen natürlich auch wieder eine künstlerische Aktion für Waldforscher und solche, die es werden wollen. Bei einem Picknick genießen wir die Ruhe des Waldes, um danach dann gleich wieder los zu toben.

Wann: Rosenmontag, 9:00 bis 11:30 Uhr

Treffpunkt: Wanderparkplatz Föckinghausen

Mitmachgebühr: 8 €

 

2018

Vom 13.-16.12.2018 findet an Hiebammen Hütte wieder ein Waldweihnachtsmarkt statt. Am .Sonntag von 13:00-17:00 Uhr findet ihr meine kleine Karten- und Sterne-Werkstatt auf der Veranda der mittleren Hütte! Ich freue mich über kleine und große Bastelfreunde!!!

Weitere Infos sowie Impressionen vom Waldweihnachtsmarkt 2016 findet ihr hier.

 

25. Oktober 2018: „Herbstabenteuer im Wald-Atelier“

Im Herbst machen sich viele Tiere daran, alles für den Winter vorzubereiten. Wir lauschen dazu einer Geschichte und formen aus selbstgemachter Modellierpaste verschiedene Waldtiere, mit denen wir uns spielerisch auf der Suche nach Wintervorräten durchs Unterholz bewegen. Aber auch das altbewährte Malen und Experimentieren mit selbstgemachter Farbe und passendem Bindemittel, darf natürlich bei einer echten Waldkünstler-Aktion nicht fehlen.

Bitte denkt an ein kleines Picknick und wetterangepasste Kleidung!

Wann: 25.10.2018, 9:30-11:30 Uhr und 13:30-15:30 Uhr

Wo: Hiebammen Hütte

Wer: Kinder im Grundschulalter, max. 15 Teilnehmer

 

28. August 2018: „Künstlerische Wasserforscher entdecken die Hilbringse“

Das Bauen von Rindenschiffchen, Flößen und Staudämmen sind nur drei Highlights an diesem Tag. Bauen und Stauen, planschen und manschen – wo ginge das besser als rund um Hiebammen-Hütte? Wer noch dazu einige tolle Wasserspiele spielen möchte, oder Spaß daran hat, einmal eine besondere Wasserfarbe herzustellen, der ist bei dieser Aktion genau richtig!

Wasserschuhe und ein kleines Picknick nicht vergessen!

Wann: 28.08.2018, 9:30-11:30 Uhr

Wer: Kinder im Grundschulalter, max. 15 Teilnehmer

 

„Brilon natürlich 2018“ als pdf-Datei liegt unter Downloads