Aktuell

Ich helfe dir in diesem Jahr auch bei vielen „öffentlichen“ Gelegenheiten, Waldwurzeln zu schlagen. Wenn du zwischen 5 und 11 Jahren alt bist und du Lust hast, Zeit in der Natur mit tollen Aktionen zu verbringen, dann bist du hier auf jeden Fall richtig:

Termine

2019

Freie Plätze ab September bei den Waldzwergen.

Freie Plätze ab sofort bei den größeren Waldzwergen am Freitagnachmittag! Kinder im Altern von 3-10 Jahren kommen in dieser bunt gemischten Waldzwerge-Gruppe am Freitagnachmittag voll auf Ihre Kosten. Gemeinsam mit Mama und/oder Papa wird der Wald erforscht, gebaut, geschmiert, gemalt, gekünstlert uvm. Eine Email genügt – schon folgen weitere Infos!

Brilon natürlich – Programm in den Sommer- und Herbstferien

Waldkünstler-Aktionen am 26. August 2019 (Künstlerische Wasserforscher entdecken die Hilbringse) und am 21. und 23. Oktober (Herbstabenteuer im Waldatelier)

Aktion zum Weltspieltag am 29. Mai 2019

Eine bunte Mitmachaktion wartet auch in diesem Jahr wieder auf Groß und Klein im Hennenohl. Beim Spielen am und im Wasser, malen, Sackhüpfen, Seilchen springen uvm. werden Kinder der Gemeinde Bestwig voll auf ihre Kosten kommen. Die Dorfgemeinschaft Velmede-Bestwig freut sich auf viele Kinder, die das Ruhrtal in einen bunten Spielplatz verwandeln! Und natürlich wird es auch eine Waldkünstler-Aktion geben!

Einfach kommen – einfach draußen spielen – egal welches Alter

Anmeldung nicht nötig! Dieses Angebot ist unbezahlbar und damit kostenfrei!

29. Mai 2019, 15:00 – 18:00 Uhr, Rastplatz Hennenohl, Velmede-Bestwig

 

 

2018

Vom 13.-16.12.2018 findet an Hiebammen Hütte wieder ein Waldweihnachtsmarkt statt. Am .Sonntag von 13:00-17:00 Uhr findet ihr meine kleine Karten- und Sterne-Werkstatt auf der Veranda der mittleren Hütte! Ich freue mich über kleine und große Bastelfreunde!!!

Weitere Infos sowie Impressionen vom Waldweihnachtsmarkt 2016 findet ihr hier.

 

25. Oktober 2018: „Herbstabenteuer im Wald-Atelier“

Im Herbst machen sich viele Tiere daran, alles für den Winter vorzubereiten. Wir lauschen dazu einer Geschichte und formen aus selbstgemachter Modellierpaste verschiedene Waldtiere, mit denen wir uns spielerisch auf der Suche nach Wintervorräten durchs Unterholz bewegen. Aber auch das altbewährte Malen und Experimentieren mit selbstgemachter Farbe und passendem Bindemittel, darf natürlich bei einer echten Waldkünstler-Aktion nicht fehlen.

Bitte denkt an ein kleines Picknick und wetterangepasste Kleidung!

Wann: 25.10.2018, 9:30-11:30 Uhr und 13:30-15:30 Uhr

Wo: Hiebammen Hütte

Wer: Kinder im Grundschulalter, max. 15 Teilnehmer

 

28. August 2018: „Künstlerische Wasserforscher entdecken die Hilbringse“

Das Bauen von Rindenschiffchen, Flößen und Staudämmen sind nur drei Highlights an diesem Tag. Bauen und Stauen, planschen und manschen – wo ginge das besser als rund um Hiebammen-Hütte? Wer noch dazu einige tolle Wasserspiele spielen möchte, oder Spaß daran hat, einmal eine besondere Wasserfarbe herzustellen, der ist bei dieser Aktion genau richtig!

Wasserschuhe und ein kleines Picknick nicht vergessen!

Wann: 28.08.2018, 9:30-11:30 Uhr

Wer: Kinder im Grundschulalter, max. 15 Teilnehmer

 

„Brilon natürlich 2018“ als pdf-Datei liegt unter Downloads